Hilfe/ FAQs

Wenn Sie eine Frage haben, schauen Sie bitte zuerst in unsere Liste der häufig gestellten Fragen, bevor Sie sich bei uns melden.

LZ+

Was ist LZ+?

LZ+ ist Ihr unbegrenzter Online-Zugang zu allen Inhalten auf Landeszeitung.de, mit welchem Sie rund um die Uhr, alle Meldungen der Redaktion, kurz nach Erscheinen bereits online lesen können. Somit werden Sie auf die schnellste Art über Lüneburg und die Region informiert.

Warum sind manche Artikel kostenpflichtig und andere nicht?

Weil unabhängiger Qualitätsjournalismus nicht umsonst zu haben ist. Auch am Kiosk zahlen Sie für die gedruckte Zeitung und können diese nicht einfach kostenlos mitnehmen. Mit den Inhalten im Internet ist es nicht anders: Wir sind der Meinung, dass exklusive, von der Redaktion recherchierte Artikel ihr Geld wert sind. Den Service, Sie stets und ständig auf dem Laufenden zu halten, möchten wir Ihnen auch weiterhin bieten. Das geht jedoch nur mit Ihrer Unterstützung. Für Schnellleser gibt es allerdings einen besonderen Trick: Jeder Plus-Artikel ist in der ersten Stunde nach der Veröffentlichung für jeden frei verfügbar.

Kann ich LZ+ kostenlos testen?

Ja, der erste Monat ist immer kostenlos. Hier finden Sie alle Angebote: https://www.landeszeitung.de/angebot/+/

Kann ich mein LZ+-Abonnement unterbrechen?

Mit Ihrem LZ+-Abonnement haben Sie überall Zugriff auf unsere Artikel, weshalb eine Unterbrechung nicht möglich ist.

Ich habe die Landeszeitung abonniert? Kann ich LZ+ nutzen?

Wenn Sie die Landeszeitung täglich als Printzeitung oder ePaper beziehen, können Sie LZ+ kostenlos lesen. Melden Sie sich dafür einfach unter folgendem Link an: https://freischaltung.mh-lg.de

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten: PayPal und Kreditkarte.

Bei wem kann ich mich im Fall technischer Probleme melden?

Die Mitarbeiter des Kunden-Service-Center des RNDs steht Ihnen bei Problemen unter folgender kostenfreien Telefonnummer mit Rat und Tat zur Seite: 0800 1234-312 innerhalb folgender Öffnungszeiten: montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr und samstags von 7 bis 14 Uhr.

Ich habe mein Kennwort vergessen. Was nun?

Sollten Sie Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf "Kennwort vergessen?" und geben Sie dort Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse an und drücken Sie auf "Bestätigen". Wir senden Ihnen Ihr neues Kennwort umgehend zu.

Ich möchte mein Kennwort ändern. Wie geht das?

Ihr Kennwort können Sie unter "Mein Konto" - "Benutzerdaten" - "Passwort" ganz einfach selbst ändern.

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Was nun?

In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Sie erreichen uns montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 15 Uhr telefonisch unter 04131 740-240 oder per Mail an abo@landeszeitung.de.

Wie kann ich mein Abonnement kündigen?

Sie können Ihr LZ+-Abonnement in Ihrem Profil unter dem folgenden Link selbst kündigen: https://www.landeszeitung.de/mein-konto/#Abonnement

Zu wann kann ich mein Abonnement kündigen?

Abonnementkündigungen können jederzeit mit einer Frist von einem Monat erfolgen.

ePaper

Was ist das LZ/WA ePaper?

Das LZ/WA ePaper ist die digitale Version der gedruckten Zeitung. Das ePaper bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Zeitung wann und wo Sie wollen zu lesen. Anders als bei der Printausgabe, können Sie mit dem LZ/WA ePaper bereits am Vorabend auf die Inhalte der Zeitung zugreifen. Mithilfe des ePapers können Sie Bilder und Texte Ihrer Zeitung vergrößern, interaktiv auf Angebote zugreifen und Artikel speichern sowie auf das Zeitungsarchiv und auf die Beilagen zugreifen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie können Ihr Abonnement per Visa, PayPal, American Express oder Mastercard bezahlen. Sollten diese Zahlungsmöglichkeiten für Sie nicht möglich sein, schreiben Sie uns bitte vor Abschluss eine Email, um Ihr Abonnement per Sepa-Lastschrift bezahlen.

Wie installiere ich die ePaper App auf meinem Mobilgerät?

Um die Installation auf einem Apple (iOS) Gerät durchzuführen, klicken Sie hier.

Um die Installation auf einem Android-Gerät (Samsung, Sony, etc.) durchzuführen, klicken Sie hier.

Wo kann ich mich im Fall technischer Probleme melden?

Bei technischen Problemen melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice. Uns erreichen Sie montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 15 Uhr telefonisch unter 04131 740-240 oder per Mail an abo@landeszeitung.de.

Mein Speicher ist voll und die App kann keine neuen Ausgaben herunterladen. Was nun?

Sie können in Ihrer ePaper-App unter "Einstellungen" - "Download löschen" Ihre heruntergeladenen Ausgaben löschen. Aber keine Sorge, Sie löschen nicht die Ausgabe an sich, sondern nur den Download und können die Ausgabe trotzdem erneut lesen. Alternativ können Sie auch unter "Meine Inhalte" heruntergeladene Ausgaben löschen, indem Sie auf das Papierkorb-Symbol klicken. Nun haben Sie wieder freien Speicherplatz, um neue Ausgaben herunterzuladen.

Ich habe mein Kennwort vergessen. Was nun?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie bei der Anmeldung in der App auf "Passwort vergessen" klicken. Sie werden weitergeleitet zu einer Seite, auf welcher Sie Ihr Passwort zurücksetzen und neu vergeben können.

Ich möchte mein Kennwort ändern. Wie geht das?

Wenn Sie Ihr Kennwort ändern möchten, können Sie sich telefonisch an unseren Kundenservice unter 04131 740-240 wenden. Unsere Mitarbeiter senden Ihnen daraufhin einen Link, mit welchem Sie Ihr Passwort ändern können. Andernfalls können Sie Ihr Passwort bei der Anmeldung über "Passwort vergessen" zurücksetzen und neu vergeben.

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Was nun?

Der Benutzername ist Ihre E-Mail-Adresse. Sollte dies nicht funktionieren, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice. Uns erreichen Sie von montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 15 Uhr telefonisch unter 04131 740-240 oder per Mail an abo@landeszeitung.de.

Wie kann ich mein Abonnement kündigen?

Die Kündigung muss in Textform gegenüber dem Verlag erfolgen. Dies können Sie entweder per Post (Medienhaus Lüneburg GmbH, Kundenservice, Am Sande 18-19, 21335 Lüneburg) oder per Mail an abo@landeszeitung.de tun. Des Weiteren können Sie über unsere Website mh-lg.de/abo-kuendigen Ihr Abonnement zu kündigen.

Zu wann kann ich mein Abonnement kündigen?

Abonnementkündigungen können jederzeit mit einer Frist von einem Monat erfolgen.

Print

Wie funktioniert die Lieferung meiner gedruckten Zeitung?

Unsere Landeszeitung wird montags bis samstags bequem durch unsere Zusteller zu Ihnen nach Hause geliefert.

Was tue ich, wenn ich die gedruckte LZ nicht im Briefkasten habe?

Sollte es leider dazu kommen, dass Ihre LZ nicht wie geplant geliefert wird, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice. Diesen erreichen Sie telefonisch von Montag bis Freitag von 7:30 Uhr bis 15 Uhr unter 04131 740-240 oder Sie melden sich über den Abo-Service (https://mh-lg.de/abo-service/) und senden uns ganz einfach das Formular bezüglich der Nachlieferung Ihrer Zeitung zu.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie können Ihr Abonnement per Sepa-Lastschrift oder per Rechnung bezahlen. Wenn Sie über unseren Aboshop bestellen, können Sie auch mit Visa, PayPal, Apple Pay, Google Pay, American Express oder Mastercard zahlen.

Wie kann ich mein Abonnement kündigen?

Die Kündigung muss in Textform gegenüber dem Verlag erfolgen. Dies können Sie entweder per Post (Medienhaus Lüneburg GmbH, Kundenservice, Am Sande 18-19, 21335 Lüneburg) oder per Mail an abo@landeszeitung.de tun. Des Weiteren können Sie über unsere Website mh-lg.de/abo-kuendigen Ihr Abonnement kündigen.

Zu wann kann ich mein Abonnement kündigen?

Abonnementkündigungen können jederzeit mit einer Frist von einem Monat erfolgen.