WA FAQ

Hilfe/ FAQs

Wenn Sie eine Frage haben, schauen Sie bitte zuerst in unsere Liste der häufig gestellten Fragen, bevor Sie sich bei uns melden.

ePaper

Was ist das LZ/WA ePaper?

Das LZ/WA ePaper ist die digitale Version der gedruckten Zeitung. Das ePaper bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Zeitung wann und wo Sie wollen zu lesen. Mithilfe des ePapers können Sie Bilder und Texte Ihrer Zeitung vergrößern, interaktiv auf Angebote zugreifen und Artikel speichern sowie auf das Zeitungsarchiv und auf die Beilagen zugreifen.

Wie installiere ich die ePaper App auf meinem Mobilgerät?

Um die Installation auf einem Apple (iOS) Gerät durchzuführen, klicken Sie hier.

Um die Installation auf einem Android-Gerät (Samsung, Sony, etc.) durchzuführen, klicken Sie hier.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie können Ihr Abonnement per Sepa-Lastschrift oder per Rechnung bezahlen. Wenn Sie über unseren Aboshop bestellen, können Sie auch mit Visa, PayPal, Apple Pay, Google Pay, American Express oder Mastercard bezahlen.

Wo kann ich mich im Fall technischer Probleme melden?

Bei technischen Problemen melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice. Uns erreichen Sie montags bis freitags von 8 Uhr bis 15 Uhr telefonisch unter 04171 658-130 oder per Mail an kundenservice@winsener-anzeiger.de.

Mein Speicher ist voll und die App kann keine neuen Ausgaben herunterladen. Was nun?

Sie können in Ihrer ePaper-App unter "Einstellungen" - "Download löschen" Ihre heruntergeladenen Ausgaben löschen. Aber keine Sorge, Sie löschen nicht die Ausgabe an sich, sondern nur den Download und können die Ausgabe trotzdem erneut lesen. Alternativ können Sie auch unter "Meine Inhalte" heruntergeladene Ausgaben löschen, indem Sie auf das Papierkorb-Symbol klicken. Nun haben Sie wieder freien Speicherplatz, um neue Ausgaben herunterzuladen.

Ich habe mein Kennwort vergessen. Was nun?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie bei der Anmeldung in der App auf "Passwort vergessen" klicken. Sie werden weitergeleitet zu einer Seite, auf welcher Sie Ihr Passwort zurücksetzen und neu vergeben können.

Ich möchte mein Kennwort ändern. Wie geht das?

Wenn Sie Ihr Kennwort ändern möchten, können Sie sich an unseren Kundenservice unter 04171 658-130 wenden. Unsere Mitarbeiter senden Ihnen daraufhin einen Link, mit welchem Sie Ihr Passwort ändern können. Andernfalls können Sie Ihr Passwort bei der Anmeldung über "Passwort vergessen" zurücksetzen und neu vergeben.

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Was nun?

Der Benutzername ist Ihre E-Mail-Adresse. Sollte dies nicht funktionieren, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice. Uns erreichen Sie von montags bis freitags von 8 Uhr bis 15 Uhr telefonisch unter 04171 658-130 oder per Mail an kundenservice@winsener-anzeiger.de.

Wie kann ich mein Abonnement kündigen?

Die Kündigung muss in Textform gegenüber dem Verlag erfolgen. Dies können Sie entweder per Post (Winsener Anzeiger GmbH und Co. KG, Kundenservice, Bahnhofstr. 37, 21423 Winsen/Luhe) oder per Mail an kundenservice@winsener-anzeiger.de tun. Alternativ ist es auch über folgenden Link möglich: https://www.winsener-anzeiger.de/abo-kuendigen/

Zu wann kann ich mein Abonnement kündigen?

Abonnementkündigungen können jederzeit mit einer Frist von einem Monat erfolgen.

Print

Wie funktioniert die Lieferung meiner gedruckten Zeitung?

Unser Winsener Anzeiger wird montags bis samstags bequem durch unsere Zusteller oder durch die Deutsche Post zu Ihnen nach Hause geliefert.

Was tue ich, wenn ich den gedruckten WA nicht im Briefkasten habe?

Sollte es leider dazu kommen, dass Ihr WA nicht wie geplant geliefert wird, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice. Diesen erreichen Sie telefonisch von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 15 Uhr unter 04171 658-130 oder füllen Sie das Formular unter folgendem Link aus: (https://www.winsener-anzeiger.de/abo-reklamation/)

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie können Ihr Abonnement per Sepa-Lastschrift oder per Rechnung bezahlen. Wenn Sie über unseren Aboshop bestellen, können Sie auch mit Visa, PayPal, Apple Pay, Google Pay, American Express oder Mastercard zahlen.

Wie kann ich mein Abonnement kündigen?

Die Kündigung muss in Textform gegenüber dem Verlag erfolgen. Dies können Sie entweder per Post (Winsener Anzeiger GmbH und Co. KG, Kundenservice, Bahnhofstr. 37, 21423 Winsen/Luhe) oder per Mail an kundenservice@winsener-anzeiger.de tun. Alternativ ist es auch über folgenden Link möglich: https://www.winsener-anzeiger.de/abo-kuendigen/

Zu wann kann ich mein Abonnement kündigen?

Abonnementkündigungen können jederzeit mit einer Frist von einem Monat erfolgen.